Skip to main content

Feueralarm in Winzerla

Kellerbrand in Jena: Frau über Drehleiter gerettet

Kellerbrand in Jena-Winzerla: Am Donnerstagmittag musste die Feuerwehr mit einem Großaufgebot ausrücken.
Kellerbrand in Jena-Winzerla: Am Donnerstagmittag musste die Feuerwehr mit einem Großaufgebot ausrücken.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Feueralarm in der Mittagszeit: Im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Jena-Winzerla hat es am Donnerstag gebrannt. Eine Frau musste per Drehleiter gerettet werden.

Jena. Wie die Polizei mitteilt, sei der Brand in der Anna-Siemsen-Straße am Donnerstag gegen 11.40 Uhr gemeldet worden. Betroffen waren durch die durchgehenden Kellergänge insgesamt vier Hauseingänge.

Die Feuerwehr war mit 17 Fahrzeugen sowie zwei Rettungswagen im Einsatz. Nachdem der Brand lokalisiert werden konnte, wurde das Feuer durch die Einsatzkräfte zügig gelöscht.



Eine Frau musste aus dem oberen Stockwerk mittels Drehleiter evakuiert werden, ein 75-jähriger Hausbewohner zog sich durch eingeatmetes Rauchgas eine leichte Verletzung zu.

Derzeit gibt es noch keine Angaben über die Schadenshöhe. Die Kriminalpolizei ist im Einsatz und ermittelt zur Brandursache.

Quelle: Polizei Jena