Skip to main content

Festgehalten und geschlagen

Zeugen gesucht: Mädchen in Jena angegriffen

Polizei sucht Zeugen: Am 23. Dezember 2019 haben zwei Unbekannte ein Mädchen in Jena festgehalten und geschlagen.
Polizei sucht Zeugen: Am 23. Dezember 2019 haben zwei Unbekannte ein Mädchen in Jena festgehalten und geschlagen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In der Jenaer Innenstadt haben zwei Männer ein 14-jähriges Mädchen angegriffen und verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Am 23.12.2019, dem Montag vor Heiligabend, gegen 19:30 Uhr ereignete sich in der Oberlauengasse in Jena eine Körperverletzung zum Nachteil eines 14-jährigen Mädchens.

Das Kind war in Richtung der Gaststätte „Im Sack“ unterwegs, als sich ihr von hinten zwei Männer näherten und sie fragten, ob sie mit ihnen nach Hause käme.

Wiederholt verneinte die 14-Jährige, als sie plötzlich von einer der Personen am Arm gepackt und festgehalten wurde.



Ihr gelang es nicht, sich loszureißen. Nochmals wurde ihr dieselbe Frage gestellt, welche verneint wurde. Daraufhin schlug der zweite Täter unvermittelt mit der Faust zu und traf das Mädchen an der Lippe.

Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

„festhaltende“ Person:

-1,70 m groß, schlank, ca.16-17 Jahre
-dunkle kurze, normale Haare
-sprach deutsch mit (arabischem Akzent)
-Bekleidung: dunkle ALPHA
-Bomberjacke
, dunkle Cargohose

„schlagende“ Person:

-1,70 m groß, schlank
-sprach deutsch mit (arabischem Akzent)
-Bekleidung: schwarze Jacke, dunkle Jeans

Wer kann Angaben zu den Tätern machen oder hat etwas von dem Vorfall mitbekommen?

Hinweise bitte an die Polizei in Jena, unter 03641-810.

Quelle: Polizei Jena