Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Rentnerin Bein gestellt: Wer kennt die miesen Jungs?

Die Polizei Jena fahndet derzeit nach Jugendlichen und bittet um Zeugenhinweise.
Die Polizei Jena fahndet derzeit nach Jugendlichen und bittet um Zeugenhinweise.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Drei Jugendliche haben einer Rentnerin in der Jenaer Innenstadt ein Bein gestellt, die sich dadurch verletzte. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Jena. Eine Körperverletzung zum Nachteil einer 67-jährigen Rentnerin ereignete sich am 16. Dezember in der Innenstadt von Jena.

Die Frau, welche zu Besuch in der Lichtstadt war, lief gegen 13 Uhr vom Eichplatz in Richtung Goethe Galerie. Auf Höhe des Asiamarktes vor dem Einkaufscenter „Neue Mitte“ kam sie an einer Gruppe von drei Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren vorbei.



Eine Person stellte der Rentnerin ein Bein, woraufhin sie stürzte und sich Verletzungen am Oberkörper zuzog.

Wer kann Angaben zu den Tätern oder dem Tathergang machen? Hinweise bitte an die Polizei Jena unter 03641-810.

Quelle: Polizei Jena