Skip to main content

3620 Gramm und 51 Zentimeter

Henriette ist Jenas Neujahrsbaby 2020

Das erste Baby des Jahres 2020 in Jena heißt Henriette Matilda und kam um 6.54 Uhr zur Welt.
Das erste Baby des Jahres 2020 in Jena heißt Henriette Matilda und kam um 6.54 Uhr zur Welt.
Foto: Jana Baumgarten (2)
Teilen auf

Das erste Baby des Jahres 2020 in Jena hat etwas auf sich warten lassen, doch jetzt ist die kleine Henriette endlich da!

Jena. Exakt 6.54 Uhr erblickte Henriette Matilda Remdt am Uniklinikum Jena auf natürlichem Weg das Licht der Welt. Das Mädchen ist kerngesund, 51 cm groß und 3.620 g schwer.

Die Eltern, Constance Simon (38) und Steffen Remdt (40), sind froh und stolz. Für die in Naumburg lebende Familie ist es das dritte Kind. Zur ihnen gehören auch die beiden Söhne Marius (7) und Julius (10).

Stolze Mama: Constance aus Naumburg ist glücklich, ihre kleine Henriette in den Armen zu halten.

„Mit dem Mädchen ist unser Familienglück nun endlich perfekt. Was will man da noch mehr! Es war nicht so geplant, eigentlich war der Geburtstermin für den 3. Januar errechnet worden. Aber so ist es auch eine besondere Sache das Neujahrsbaby entbunden zu haben.“, so die freudige Mutti.

Text: Jana Baumgarten