Skip to main content

Polizei im Großeinsatz

Vermisste Frau im Wald wohlauf aufgefunden

Die Vermisste aus Stadtroda wurde nach etwa einer Stunde wohlauf im Wald gefunden.
Die Vermisste aus Stadtroda wurde nach etwa einer Stunde wohlauf im Wald gefunden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Unterkühlt, aber dennoch wohlauf ist eine junge Frau aufgefunden worden, die von einer psychiatrischen Einrichtung in Stadtroda als vermisst gemeldet worden war.

Stadtroda. Samstagnachmittag entfernte sich eine 23-Jährige unerlaubt aus einer psychiatrischen Einrichtung in Stadtroda.

Die eigengefährdete Frau kaufte hochprozentigen Alkohol und begab sie sich zu Fuß in den Wald oberhalb des Stadtrodaer Freibades. Hier stürzte sie und zog sich Verletzungen zu.



Im Zusammenwirken mehrerer Dienststellen der Landespolizeiinspektion Jena konnte die Gesuchte glücklicherweise nach ca. einer Stunde leicht verletzt im Wald aufgefunden und an Rettungskräfte übergeben werden.

Die angeforderten befindlichen Hubschrauber der Polizei sowie ein Fährtenhund kamen Dank des schnellen Auffindens der jungen Frau nicht zum Einsatz.

Quelle: Polizei Jena