Skip to main content

Glück im Unglück

Unfall in Jena: 19-Jährige mit Auto überschlagen

Die 19-jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall verletzt.
Die 19-jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall verletzt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Glück im Unglück: Eine junge Frau hat sich am Donnerstagvormittag in Jena mit ihrem Wagen überschlagen. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Jena. Die 19-jährige VW-Fahrerin befuhr gegen 10:45 Uhr die Ilmnitzer Landstraße in Richtung Jena. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie beim Herunterfahren des Ilmnitzer Berges von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach.



Die junge Frau wurde eingeklemmt, konnte aber durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und an die Rettungskräfte übergeben werden.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Auch ein Weidezaun wurde durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen.

Quelle: Polizei Jena