Skip to main content

Jede Hilfe kam zu spät

Tödlicher Unfall in Jena: Frau von LKW überfahren

Unfall auf dem Ernst-Abbe-Platz in Jena: Für eine 77-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
Unfall auf dem Ernst-Abbe-Platz in Jena: Für eine 77-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In Jena wurde eine 77-Jährige am Montag von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Jena. Eine 77-jährige Frau stand gegen 10:40 Uhr am Eingang der Goethe Galerie am Ernst-Abbe-Platz in Jena, als sie plötzlich von einem Lastwagen erfasst und überrollt wurde.

Die Fahrerin (32) des LKWs wollte vom Ernst-Abbe-Platz in Richtung Carl-Zeiss-Straße fahren. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit der Frau, die einen Rollator schob.

Laut Polizeiangaben, erlitt sie dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb und der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte.



Die 32-jährige Kraftfahrerin erlitt einen Schock und musste durch einen Seelsorger behandelt werden.

Wieder einmal musste sich die Feuerwehr und die Polizei darum kümmern, die Schaulustigen von der Unfallstelle abzuschirmen.

Die Polizei bittet dringend darum, dass sich Zeugen des Unfalls melden. Tel. 03641-810.

Quelle: Polizei Jena/JN Redaktion