Skip to main content

Wer kann Hinweise geben?

Einbrecher lässt Brille zurück

Wer kann Hinweise zu dieser Brille geben?
Wer kann Hinweise zu dieser Brille geben?
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Bei einem Einbruch in ein Gartenhaus in Jena ließ der Täter seine Brille zurück. Wer kann Hinweise zu dieser Brille geben?

Jena. Alle bisherigen Recherchen der Ermittler zum möglichen Besitzer der Brille über Nachfragen bei hiesigen Optikern führten bisher nicht weiter.

An diesem 26. Oktober überraschte der Gartenbesitzer den Einbrecher in seinem Bungalow. Alles war durchwühlt worden. Es kam zu einem Gerangel, bei dem der Gartenbesitzer verletzt wurde.

Dem Einbrecher gelang die Flucht. Später fand der Eigentümer eine Stirnlampe und die Brille, die der Täter bei seiner überhasteten Flucht zurückgelassen hatte.



Die Brille hat folgende Glasstärken: Rechts -5,5 Dioptrien und Links -4,25 Dioptrien. Das Brillengestell ist Marke Todd's.

Wer kann Hinweise zu dieser Brille geben? Welcher Optiker erkennt seine Arbeit wieder? Hinweise erbeten an die Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 03641-810.

Quelle: Polizei Jena