Skip to main content

Mehrere Autos beschädigt

Eltern-Auto geklaut: Fünf Kinder düsen durch Jena

Ein Ausflug mit dem Auto der Eltern hat in Jena für fünf Kinder mit einigen Unfällen geendet.
Ein Ausflug mit dem Auto der Eltern hat in Jena für fünf Kinder mit einigen Unfällen geendet.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

14-Jährige am Lenkrad: Fünf Kinder düsten am Samstagnachmittag mit dem Auto der Eltern quer durch Jena.

Jena. Am Samstag, gegen 14:30 Uhr wurde in Jena-Süd ein grauer Pkw Ford durch Zeugen beobachtet, wie dieser mit hoher Geschwindigkeit davon fuhr. Das Fahrzeug war nach Zeugenangaben jedoch nur mit Kindern bzw. Jugendlichen besetzt.

Die Polizei Jena und Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei Thüringen fahndeten im Stadtgebiet und konnten den Pkw in der Innenstadt anhalten und kontrollieren. Der Ford wies frische Unfallspuren auf.



Im Fahrzeug befanden sich fünf Kinder - gefahren war ein 14-jähriges Mädchen. Der Ford gehörte den Eltern des Mädchens. Auf der Fahrt hatte der Pkw mehrere geparkte Fahrzeuge touchiert. Ob es noch zu weiteren Unfällen gekommen war, ist derzeit unklar, aber sehr wahrscheinlich.

Alle Kinder waren unverletzt. Sie wurden nach der Anzeigenaufnahme an ihre Eltern übergeben.

Hinweise nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

Quelle: Polizei Jena