Anzeige
Elektrokabel im Visier

Einbrecher-Duo in Jena mit Hubschrauber gesucht

Ein Polizeihubschrauber hat in der Nacht zum Mittwoch nach einen Diebesduo gesucht.
Ein Polizeihubschrauber hat in der Nacht zum Mittwoch nach einen Diebesduo gesucht. Foto: Jürgen Scheere/Archiv

Die Polizei hat am Dienstagabend in Jena nach einem Einbrecher-Duo gesucht. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Jena. Ein Sicherheitsdienst informierte die Polizei am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr über einen gerade erfolgten Einbruch in eine Firma in der Göschwitzer Straße.

Als die Beamten mit mehreren Streifenwagen dort eintrafen entdeckten sie einen Transporter mit bulgarischem Kennzeichen, dessen Motor noch warm war.

Auf dem Firmengelände waren zwei Männer gesehen worden, die Elektrokabel zum Abtransport bereit gelegt hatten.



Bis gegen 2.00 Uhr dauerte die Suche nach den beiden Männern, im Einsatz waren auch ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber.

Die mutmaßlichen Einbrecher konnten jedoch nicht gestellt werden. Die Ermittlungen dauern an. Am verlassenen Transporter erfolgte eine Spurensicherung.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok