Skip to main content

Mit Haftbefehl gesucht

Jacke geklaut: Dieb landet direkt im Knast

Gegen den Dieb lag schon ein Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe vor.
Gegen den Dieb lag schon ein Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe vor.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine Jacke hatte ein Dieb am Dienstagabend in einem Imbiss in der Jenaer Innenstadt geklaut. Danach klickten die Handschellen.

Jena. Die Polizei wurde am Dienstagabend gegen 18.50 Uhr gerufen, da zwei junge Männer in der Rathausgasse einen mutmaßlichen Dieb gestellt hatten und festhielten.

Es stellte sich heraus, dass der 37 Jahre alte Beschuldigte zuvor in einem Imbiss eine Jacke gestohlen hatte.

Der Besitzer der Jacke hat sich das Aussehen des Diebes eingeprägt und ihn daher wiedererkannt. Als Polizisten den Mann durchsuchten, fanden sie sowohl das Diebesgut als auch 3 g Marihuana.



Außerdem hatte er Geldkarten und eine ADAC Karte, die nicht auf seinen Namen waren. Hier wird geprüft, inwieweit sie ebenfalls aus Diebstählen stammen.

Da gegen den 37-Jährigen, der wegen Drogendelikten und Körperverletzung bereits polizeibekannt ist, ein Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe in Höhe von 900 Euro vorlag, wurde er festgenommen.

Er wird am heutigen Mittwoch in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Quelle: Polizei Jena