Skip to main content

Polizeieinsatz ausgelöst

Verwirrte Frau spazierte auf Autobahn bei Jena

Die 84-jährige Frau ist bis in den Lobdeburgtunnel auf der A4 bei Jena gelaufen.
Die 84-jährige Frau ist bis in den Lobdeburgtunnel auf der A4 bei Jena gelaufen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Der Spaziergang einer verwirrten Frau hat am Dienstagvormittag auf der A4 bei Jena für Aufsehen gesorgt.

Jena. Die Autobahnpolizei wurde am Dienstagvormittag alarmiert, da auf der A4 in Richtung Frankfurt eine ältere Dame zu Fuß unterwegs war. Gegen 10:30 Uhr war die 84-Jährige bis in den Lobdeburgtunnel gelaufen.

Dort wurde sie auch wohlbehalten von einer Funkstreifenwagenbesatzung aufgenommen und war somit in Sicherheit.



Eine Angehörige der Rentnerin konnte erreicht werden, die bereits sehr besorgt war, da sich die pflegebedürftige Frau unbemerkt aus ihrer Wohnung entfernt hatte.

Die offenbar verwirrte ältere Dame wurde dann an Kräfte des Rettungsdienstes übergeben.

Quelle: Thüringer Autobahnpolizei