Skip to main content

Polizei bittet um Mithilfe

Zeugen gesucht: Frau in Jena sexuell belästigt

In Jena-Ost ist es zu einem sexuellen Übergriff gekommen.
In Jena-Ost ist es zu einem sexuellen Übergriff gekommen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf
Eine junge Frau ist in Jena-Ost Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Von dem Täter fehlt bisher noch jede Spur.

Jena. Trotz intensiver Ermittlungen und verschiedener Zeugenaussagen konnte der Täter einer versuchten Sexualstraftat bisher nicht bekannt gemacht werden, weshalb die Kriminalpolizei Jena sich mit der Täterbeschreibung an die Öffentlichkeit wendet.
 
In der Nacht zum Samstag, den 6. Juli kam es kurz nach Mitternacht auf dem ehemaligen Gries-Parkplatz zu dem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau. Die Frau rief laut um Hilfe, sodass Anwohner und Spaziergänger zu Hilfe eilten und Schlimmeres verhindern konnten.

Der Täter wurde durch eine Zeugin später im Bereich der Bahnunterführung Paradiesbahnhof wiedergesehen.

Sie beschrieb ihn wie folgt:

„irgendwie ausländisch“, zwischen 25 und 35 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, schlanke Gestalt, etwas muskulös, dunkle Haare, oben länger und nach hinten gelegt, leicht wellig.


 
Auffallend an ihm war eine silberne, großgliedrige Kette mit eckigen Gliedern. Der Mann befand sich dabei in Begleitung eines ca. 5-jährigen Kindes.
 
Wer kennt diesen Mann? Wer kann Angaben zur Tat machen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Jena unter Tel.03641-810.
 
Quelle: Polizei Jena