Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Sexueller Übergriff auf Frau in Jena-Lobeda

Im Jenaer Stadtteil Lobeda ist es am Dienstagabend zu einem sexuellen Übergriff gekommen.
Im Jenaer Stadtteil Lobeda ist es am Dienstagabend zu einem sexuellen Übergriff gekommen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine junge Frau ist am Dienstagabend in Jena-Lobeda Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Eine 25-jährige Frau wurde am Dienstagabend in der Fritz-Ritter-Straße Opfer eines sexuellen Übergriffs.

Ein unbekannter Mann griff der jungen Frau im Treppenhaus ihres Wohnhauses plötzlich von hinten zwischen die Beine.

Der Unbekannte ist etwa 1,75 m groß. Er trug eine hellgrau und weinrote College-Jacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte.

Nach der Tat rannte er weg, wobei die junge Frau seine Haltung als "nach vorne gebeugt" beschrieb. Hinweise zu dem Mann erbeten an die Polizei Jena, Tel. 03641-810

Quelle: Polizei Jena