Skip to main content

Haftbefehl lag vor

E-Bike-Dieb in Jena auf Flucht gestellt

Der vermeintliche Fahrraddieb konnte wenig später gestellt werden.
Der vermeintliche Fahrraddieb konnte wenig später gestellt werden.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Eine Streife der Polizei in Jena konnte am Dienstag einen mutmaßlichen E-Bike-Dieb auf der Flucht stellen.

Jena. Am Dienstagmorgen gegen 07.30 Uhr ging eine Meldung bei der Polizei ein, wonach aus einem Keller eines Wohnhauses An der Leutra ein E-Bike im Wert von 3000 Euro gestohlen wurde.

Unmittelbar nachdem die Beamten die Anzeige vor Ort aufgenommen hatten, stellten sie unweit der Kahlaische Straße einen Mann auf einem E-Bike fest, dass dem gestohlenen täuschend ähnlich sah.

Beim Versuch, den Fahrradfahrer anzuhalten, flüchtete jener, konnte jedoch durch die Beamten gestellt werden.



Offenbar war der 34-Jährige über die Tiefgarage in den Keller eingedrungen und hat dort das mit drei Seilschlössern gesicherte E-Bike entwendet.

Weiter stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Auch eine kleine Menge Marihuana stellten die Beamten bei ihm sicher. Er wurde noch am Abend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Quelle: Polizei Jena