Skip to main content

Tolle Spenden-Aktion

Badespaß auch für Jenas bedürftige Kinder

Teilen auf

Badespaß für hilfsbedürftige Kinder: Unternehmer der Region spendeten 3.000 Euro an das Familienzentrum Jena sowie die Jenaer Tafel für Bäderfreikarten.

Jena. Vor vier Jahren wurde erstmalig die Aktion „Badespaß für Alle!“ initiiert. Ziel dabei ist es, Bürger und Unternehmen zu Geldspenden aufzurufen, welche im Anschluss in Zehnerkarten für die Jenaer Freibäder investiert werden.

Die Zehnerkarten werden dann an Kinder, Jugendliche und Familien mit schwieriger Einkommenssituation im Stadtgebiet ausgegeben.

v.l.n.r.: Thomas Liehr, Ronny Fieber und Karsten Blumentritt als Vertreter des Lionsclub Jena "Paradies" bei der Übergabe der Zehnerkarten an Barbara Vandersee und ihrer zukünftigen Nachfolgerin Vicky Schokrowski (Jenaer Tafel). Foto: privat

Mittlerweile hat sich das Spendenaufkommen bei ca. 3.000 Euro pro Jahr gefestigt – das entspricht auch in etwa dem Bedarf, der vom Familienzentrum Jena bzw. der Jenaer Tafel gemeldet wird.

Der Lions Club Jena „Paradies“ als Initiator der Aktion, übergab am Montag jeweils 111 Zehnerkarten an das Familienzentrum Jena sowie das Jenaer Tafelhaus.



Insbesondere durch zahlreiche Spenden einer privaten Feier aus Anlass eines 100. Geburtstages wurden in Summe über 2.200 Freibadbesuche ermöglicht.

Die Zehnerkarten werden ab sofort bei folgenden Institutionen ausgegeben:

- Kinder- und Jugendschutzdienst Strohalm
- Ein Dach für Alle e.V.
- Konflikt- und Sozialberatung für Schwangere und Familien
- Jenaer Tafel

Quelle: Lions Club Jena „Paradies“