Skip to main content

Nötigung am Füßgängerüberweg

Fußgänger blockiert Straße in Jena-Nord

Spaß daran andere zu ärgern hatte gestern offensichtlich ein 25-Jähriger in Jena-Nord. Indem er sich auf den Fugängerüberweg der Erich-Kuithan-Straße stellte, hinderte er mehrere Autofahrer an der Weiterfahrt.
Spaß daran andere zu ärgern hatte gestern offensichtlich ein 25-Jähriger in Jena-Nord. Indem er sich auf den Fugängerüberweg der Erich-Kuithan-Straße stellte, hinderte er mehrere Autofahrer an der Weiterfahrt.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Jena. Auf einem Fugängerüberweg stehend, blockierte gestern abend ein 25-Jähriger den Straßenverkehr in Jena-Nord. Der alkoholisierte Mann hinderte gegen 22:20 Uhr so mehrere Autofahrer, welche die Erich-Kuithan-Straße passieren wollten, an der Weiterfahrt.

Als einer der Autofahrer dem Mann sogar noch helfen wollte, reagierte dieser nur aggressiv. Zunächst schubste er den Helfenden, um danach auch ihn an der Weiterfahrt zu hindern.

Zu guter Letzt warf der junge Mann mit einer Bierflasche in Richtung des Autos.

Gegen den Fußgänger ermittelt nun die Polizei u.a. wegen Nötigung.



Text: LPI Jena/jm
Foto: Baumgarten