Skip to main content

Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

Ziegesarstraße in Jena: Der Feuerteufel hat wieder zugeschlagen

Ein Brandstifter hat schon am Dienstag in einem Kellerabteil in der Ziegsarstraße 9 sein Unwesen getrieben.
Ein Brandstifter hat schon am Dienstag in einem Kellerabteil in der Ziegsarstraße 9 sein Unwesen getrieben.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Zum zweiten Mal hat es gestern Abend innerhalb von zwei Tagen in der Ziegesarstraße im Jenaer Stadtteil Lobeda gebrannt. Erneut standen die Kellerräume in Flammen. Laut Polizei muss auch dieses Mal von Brandstiftung ausgegangen werden, sodass die Kriminalpolizei ihre Arbeit aufgenommen hat.

Jena. Erneut hat es in der Ziegesarstraße in Jena-Lobeda gebrannt. Betroffen war am Mittwochabend der Keller der Hausnummer 7. Am Vortag betraf es das Haus Nr. 9. Von Brandstiftung muss auch dieses Mal ausgegangen werden.

Zwei Kellerboxen sind vollständig ausgebrannt. Der Brandschaden wird derzeit auf 50.000 Euro geschätzt. Die Hausbewohner begaben sich aufgrund der starken Rauchentwicklung eigenständig ins Freie, sie konnten später den Hausflur und ihre Wohnungen wieder betreten. Niemand wurde verletzt.

Polizei geht von Brandstiftung aus: Die Kripo hat die Arbeit aufgenommen.

Der Brand wurde gegen 20.00 Uhr bei der Polizei bekannt, um 20.38 Uhr meldete ihn die Feuerwehr als gelöscht. Die Kellerräume sind noch versiegelt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wurden aufgenommen.

Quelle: LPI Jena
Fotos: Michael Baumgarten