Skip to main content

Zum Jahreswechsel

Schon wieder: Fahrräder in Jena geklaut

Gleich mehrere Fahrräder sind in den vergangenen Tagen in Jena gestohlen worden.
Gleich mehrere Fahrräder sind in den vergangenen Tagen in Jena gestohlen worden.
Foto: Jens Goetzke/pixelio.de
Teilen auf

Auch im neuen Jahr kam es wieder zu Fahrraddiebstählen in Jena. Sogar durch mehrere Sicherheitsschlösser und eigens dafür vorgesehenen Fahrradkellern ließen sich die Diebe nicht aufhalten.

Jena. Unter anderem wurde in einen Keller in der Stauffenbergstraße eingebrochen und elektronische Geräte und Bekleidung im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. In der Feldstraße durchtrennten Diebe ein Fahrradschloss und entwendeten ein hochwertiges Fahrrad CUBE Access.

Ein Fahrrad BULLS stahlen Unbekannte aus einem Fahrradständer am Bahnhof Göschwitz. Auch hier wurde das Fahrradschloss zerschnitten. Als der Eigentümer zurückkam und mit seinem Fahrrad wegfahren wollte, fand er nur noch das durchtrennte Fahrradschloss vor.

Auch der Fahrradabstellraum war über die Jahreswende kein sicherer Parkplatz für Fahrräder. Aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Lindenstraße wurde ein Mountainbike CUBE gestohlen.

Selbst die Tatsache, dass es mit zwei Fahrradschlössern gesichert gewesen ist, konnte die Diebe nicht abschrecken.

Quelle: Polizei Jena