Skip to main content

Legenden zu Gast

Darts Gala in Jena: Taylor und van Gerwen am Start

Der Niederländer Michael van Gerwen sicherte sich 2017 den Titel beim German Darts Masters in Jena.
Der Niederländer Michael van Gerwen sicherte sich 2017 den Titel beim German Darts Masters in Jena.
Foto: Jürgen Scheere/Archiv
Teilen auf

Legenden Phil Taylor und Michael van Gerwen kommen nach Jena! Die Darts-Exhibition findet am 22. März 2019 in der Sparkassen Arena statt.

Jena. Derzeit fiebern Millionen Fans vor den Fernsehgeräten mit, wenn die Profis des Darts in London ihre Weltmeisterschaft austragen. Bereits in wenigen Monaten werden einige der Top-Spieler für die „Jena Darts Gala" in der Sparkassen-Arena zu Gast sein.

Am 22. März 2019 wird nicht nur die aktuelle Nummer Eins der Weltrangliste Michael van Gerwen sein Können zeigen, sondern auch eine Darts-Legende: Der 16-fache Weltmeister Phil „The Power" Taylor! Taylor, der sich Anfang 2018 aus dem Profi-Bereich zurückzog, kehrt nur noch für ausgewählte Events auf große Bühnen zurück.

Phil „The Power" Taylor ist 16-facher Weltmeister. Foto: PDC Europe

„Ich freue mich auf ein spaßiges Event in Jena und hoffe natürlich, viele meiner deutschen Fans vor Ort anzutreffen", so Taylor. Darts-Exhibitions wie die „Jena Darts Gala" zählen nicht zu den offiziellen Ranglisten-Turnieren und sind dafür bekannt, dass die Profis versuchen, möglichst spektakuläre Würfe zu zeigen und mit viel Spaß bei der Sache sind.

Duell der Darts-Legenden

„Der Druck bei Veranstaltungen wie dieser ist natürlich wesentlich geringer und wir lassen uns gerne auf den ein oder anderen Spaß mit der Konkurrenz und dem Publikum ein. Trotzdem wäre ich nicht ich, wenn ich in Jena nicht meinen alten Freund Phil besiegen wollen würde", sagt der derzeit beste Spieler der Welt „Mighty Mike" Michael van Gerwen.



Neben Taylor und van Gerwen werden noch weitere bekannte Namen der Darts-Welt in Jena am Start sein. Diese werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Tickets und weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter pdc-europe.tv

Quelle: Sparkassen Arena Jena