Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Randalierer in Jena-West unterwegs

Ein unbekannter Mann randalierte Mittwochnacht in Jena-West.
Ein unbekannter Mann randalierte Mittwochnacht in Jena-West.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mülltonnen umgeworfen und Scheibe eingeschlagen: Ein unbekannter Mann randalierte in der Nacht zum Donnerstag im Jenaer Westviertel. Die Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Ein Randalierer zog in der Nacht zum Donnerstag durch die Herderstraße im Jenaer Westviertel. Zeugen wurden vom Lärm auf der Straße geweckt und wurden auf einen Mann aufmerksam, der gerade dabei war, mehrere Mülltonnen umzuwerfen.

Außerdem zerschlug er die Scheibe einer Hauseingangstür. Dabei schrie und schimpfte er laut herum. Anschließend rannte der Mann in Richtung Lommerweg davon. Er ist schlank und wird auf etwa 1,80m groß geschätzt. Der Rowdy war dunkel gekleidet.



Die Polizei hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Tathergang bzw. dem Täter geben können, sich unter 03641-811123 zu melden.

Quelle: Polizei Jena