Skip to main content

Gestoppt am Hermsdorfer Kreuz

Gefährliche Ladung: Brummi brettert über A4

Kontrolle der Ladung und Sicherung.
Kontrolle der Ladung und Sicherung.
Foto: Autobahnpolizei
Teilen auf

Einen mit gefährlichen Abfällen beladenen, rasenden niederländischen Sattelzug hat die Autobahnpolizei Mittwochvormittag auf der A 4 am Hermsdorfer Kreuz angehalten und kontrolliert.

Hermsdorf. Der 28-jährige Fahrer war in den gut zwei Stunden vor der Kontrolle achtmal 100 km/h und schneller gefahren. Spitzenwert waren 109 Km/h, die das digitale Kontrollgerät aufzeichnete. Möglich war dies durch Auskuppeln an Gefällestrecken, wodurch der 40-Tonner Fahrt aufnehmen konnte.



Wegen der mehrfachen Geschwindigkeitsüberschreitung wurde das Bußgeld verdoppelt. Abzüglich der Toleranz hatte der Fahrer hierfür eine Sicherheitsleistung von 265 Euro zu zahlen.

Quelle: API Thüringen