Skip to main content

Aufmerksame Verkäuferin

Gleich angezogen: Beim Schuh-Klau in Jena erwischt

Zwei Ladendiebe wurden am Montag in einem Geschäft in Jena gestellt.
Zwei Ladendiebe wurden am Montag in einem Geschäft in Jena gestellt.
Foto: A. Reinkober/pixelio.de
Teilen auf

Mit alten Schuhen ins Geschäft, mit teuren Schuhen wieder raus - ohne zu zahlen: Dieser Tausch ist für ein Pärchen am Montagabend in einem Warenhaus in Jena-Isserstedt schiefgegangen.

Jena. Ohne zu bezahlen, wollten zwei Ladendiebe am Montagabend einen Einkaufsmarkt in Jena-Isserstedt verlassen. Der Mann hatte zuvor ein Paar Turnschuhe aus dem Regal genommen und seiner 19-jährigen Begleiterin anprobiert.

Diese ließ die 65 Euro teuren Schuhe gleich an und lief damit durch den Kassenbereich, bezahlte ihren Einkauf, die Schuhe gab sie aber an der Kasse nicht an. Die ursprünglich getragenen Schuhe hatte ihr Partner in einer Ecke der Getränkeabteilung „entsorgt“.

Als die beiden durch den Kassenbereich gelaufen waren, wurden sie angehalten und auf den Diebstahl angesprochen. Der 41-jährige Mann gab gegenüber dem Einkaufspersonal einen falschen Namen an und zeigte einen Führerschein vor, der nicht auf seinen wirklichen Namen ausgestellt war.



Mit dem auf dem Führerschein angegebenen Namen unterschrieb der Ladendieb auch. Das alles kam dem Verkaufspersonal verdächtig vor, zumal der Führerschein wie eine Fälschung aussah.

Die Polizei wurde hinzugerufen und Anzeige erstattet. Ob der vorgelegte Führerschein echt oder gefälscht ist, wird im Rahmen der Ermittlungen geprüft.

Quelle: Polizei Jena