Skip to main content

Fotos veröffentlicht

Fahndung in Jena: Geldautomaten-Knacker gesucht

Wer kennt diese Jugendlichen? Die Polizei Jena bittet um Mithilfe.
Wer kennt diese Jugendlichen? Die Polizei Jena bittet um Mithilfe.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Die Kripo sucht nun öffentlich mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei Tätern, die in Jena-Nord einen Geldautomaten knacken wollten.

Jena. Die Kriminalpolizei Jena bittet bei einer Öffentlichkeitsfahndung um Mithilfe. Bereits am 27. Oktober 2018 drangen zwei junge Männer am späten Abend in eine Bank am Emil-Höllein-Platz ein und machten sich dort an einem Geldautomaten zu schaffen.

Sie versuchten offensichtlich, den Automaten zu öffnen um an Bargeld zu gelangen. Dieser Versuch misslang, jedoch entstand Sachschaden am Geldautomaten.



Die beiden Männer wurden von einer Kamera aufgenommen. Die Bilder wurden durch einen richterlichen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Die Kriminalpolizei bittet in diesem Zusammenhang unter 03641-811123 um Zeugenhinweise. Wer erkennt die beiden Jugendlichen und kann somit zur Aufklärung der Tat beitragen?

Quelle: Polizei Jena