Skip to main content

Nächster Big Point

97:86-Auswärtssieg: Jena gewinnt in Braunschweig

Jenas Julius Jenkins konnte sich mit 23 Punkten erneut in die Liste der Topscorer eintragen.
Jenas Julius Jenkins konnte sich mit 23 Punkten erneut in die Liste der Topscorer eintragen.
Foto: Screenshot Telekom Basketball
Teilen auf

Der nächste Big Point: Science City siegt am Samstagabend verdient mit 97:86 in der Höhle der Braunschweiger Löwen.

Jena. Mit dem nächsten Big Point, einem wichtigen 97:86-Sieg bei den Basketball Löwen Braunschweig, kehren die Jenaer Basketball-Riesen an die Saale zurück. Das Team von Trainer Björn Harmsen bezwang die Niedersachsen in der mit 2.214 Zuschauern gefüllten Volkswagenhalle am Ende verdient, klettert nach dem dritten Auswärtssieg der Saison in der Tabelle der easyCredit BBL zwischenzeitlich auf den 13. Platz.

Während sich zwischen den beiden um den Klassenerhalt kämpfenden Kontrahenten bis zur Halbzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen abgezeichnet hatte, die Gastgeber nach dem ersten Viertel mit 21:17 geführt hatten, konservierte das Team von Frank Menz seinen Vorsprung bis zum 46:42-Pausenstand.



Dafür sorgte Science City Jena mit einem fulminanten Auftritt im dritten Viertel für den entscheidenden Richtungswechsel der Partie, gewann den Abschnitt nach der Halbzeit mit 33:13 und startete mit einer komfortablen 75:59-Führung in die letzten zehn Minuten.

Im finalen Spielabschnitt brachten die Ostthüringer den wertvollen Auswärtssieg bei einem direkten Konkurrenten bis zur Schlusssirene über die Zeit, feierten den Erfolg nach dem Spiel inmitten der angereisten Jenaer Fans.

SCJ: Jenkins 23 Punkte, Knight 21, McElroy 17, Wolf 12, Bernard 9, Frease 8, Schmidt 5, Clay 2, Reyes-Napoles, Haukohl

Text: Tom Prager