Skip to main content

Trotz starker Leistung

1:2 in Meppen: Jena verliert unglücklich

Das Spiel in Meppen begann mit einer zehnminütigen Verspätung, weil noch viele der mitgereisten Zeiss-Fans im Stau steckten.
Das Spiel in Meppen begann mit einer zehnminütigen Verspätung, weil noch viele der mitgereisten Zeiss-Fans im Stau steckten.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Trotz einer starken Leistung unterliegt der FC Carl Zeiss Jena am Mittwochabend unglücklich beim SV Meppen mit 1:2 (1:1).

Jena. Durch Maximilian Wolfram gingen die Jenaer früh in Führung. In der 13. Minute wird Davud Tuma an der Strafraumkante zu Fall gebracht. Wolfram nutzte die Freistoßchance und setzte den Ball unhaltbar für den Meppener Torwart Jeroen Gies ins rechte Toreck.

In der 27. Minute sorgte Florian Brügmann mit einer weiteren Großchance für die Zeiss-Elf für Torgefahr. Aus 20 Metern zieht Brügmann ab, trifft aber nur den Pfosten. Im Gegenzug schnappt sich der Meppener Nico Granatowski den Ball und setzt zum Konter an. Er flankt in die Mitte und findet am langen Pfosten Marius Kleinsorge, der nur noch einköpfen brauchte.

Es entwickelte sich ein munteres Spiel. Chancen bei Jena und Meppen. Ein Unentschieden wäre jetzt für beide Seiten mehr als gerecht gewesen. Doch es kam ganz bitter für den FCC.



Luka Tankulic nutzt einen Fehler in der Jenaer Abwehr und kann von der linken Seite in die Mitte spielen. Dort macht sich Benjamin Girth lang und trifft zum Siegtreffer für die Gastgeber.

Es sollte wieder nicht sein, dass der FC Carl Zeiss Jena endlich den Auswärtsfluch besiegt. Eine weitere Chance gibt es am kommenden Samstag, wenn die Zimmerman-Elf bei dem aktuellen Tabellenführer SC Paderborn zu Gast ist.

Meppen: Gies - Jesgarzewski, Gebers, Puttkammer (73. Kremer), Senninger, Leugers, Posipal, Kleinsorge (66. Tankulic), Martin Wagner (61. Bähre), Granatowski, Girth

Jena: Coppens - Brügmann, Slamar, Pannewitz, Grösch, Lohmannsröben, Wolfram, Eckardt (66. Starke), Sucsuz, Mauer (73. Thiele), Tuma (80. Günther-Schmidt)

Tore: 0:1 Wolfram (13.), 1:1 Kleinsorge (27.), 2:1 Girth (87.)

Zuschauer: 5.856

Text: Michael Baumgarten