Skip to main content

Vertrag unterschrieben

Pannewitz feiert Comeback in Jena

Kevin Pannewitz (r.) im Testspiel gegen den VfL Bochum in Gera.
Kevin Pannewitz (r.) im Testspiel gegen den VfL Bochum in Gera.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Kevin Pannewitz ist im Profifußball zurück: Der 25-jährige Defensivmann mit Zweit- und Drittligaerfahrung erhält beim FC Carl Zeiss Jena einen Zweijahresvertrag.

Jena. FCC-Trainer Mark Zimmermann: „Wir haben immer gesagt, dass er spielerisch und auch von der Art und Qualität, wie er mit den Spielern umgeht, eine absolute Bereicherung für uns wäre. Dass er nach der Pause, die er im Grunde vom Leistungssport nahm, noch nicht bei 100 Prozent ist, ist völlig normal. Das, was jetzt noch fehlt, um auch in der 3. Liga die Verstärkung für uns zu sein, die er sein kann, werden wir in den nächsten Wochen gemeinsam erarbeiten.“

Kevin Pannewitz, der in Berlin geboren und bei Tennis Borussia sowie dem Nachwuchsleistungszentrum des F.C. Hansa Rostock fußballerisch ausgebildet wurde,
wechselte 2012 von Hansa zum Bundesligisten VfL Wolfsburg. Von dort aus führte sein Weg 2013 wieder weg und über Stationen bis zum Sechstligisten Oranienburg zurück zum Profifußball nach Jena.

Kevin Pannewitz „Ich freue mich, dass ich diese Chance hier bekomme. Ich will, wie auch schon in den Wochen und Monaten zuvor, in denen ich mich zurückgekämpft habe, alles dafür tun, um der Mannschaft zu helfen und letztlich das Vertrauen, das der Trainer und die Verantwortlichen in Jena in mich setzen, auch zu rechtfertigen.“



Kenny Verhoene, Sportdirektor des FC Carl Zeiss Jena: „Diese Verpflichtung ist eine große Chance - für Spieler und Club gleichermaßen. Die fußballerischen Qualitäten von Kevin Pannewitz sind unstrittig. Er hat in der Zeit, in der er bei uns mittrainiert, enorme Fortschritte gemacht. Wir freuen uns auf ihn und sind davon überzeugt, dass er uns helfen wird.“

Chris Förster, FCC-Geschäftsführer: „Das Zustandekommen dieses Vertrages mit Kevin Pannewitz, der sehr leistungsbezogen ist, mag auf den ersten Blick durchaus ungewöhnlich sein. Aber wenn sich einem solche Chancen bieten, muss man auch versuchen, sie zu realisieren. Daran haben Club und Spieler in den letzten Wochen und Monaten sehr hart gearbeitet. Wir sind überzeugt davon, dass dies auch Früchte tragen wird.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena