Skip to main content

0:1 in Wiesbaden

Keine Punkte für Jena zum Drittliga-Auftakt

Trotz Niederlage startet der FC Carl Zeiss Jena mit einer guten Leistung in die 3. Liga.
Trotz Niederlage startet der FC Carl Zeiss Jena mit einer guten Leistung in die 3. Liga.
Foto: Johannes Böhme
Teilen auf

Trotz der zahlreichen Unterstützung durch die rund 1.000 mitgereisten Fans, geht der Drittliga-Auftakt für den FC Carl Zeiss Jena mit 0:1 verloren.

Jena. Beide Teams begannen vorsichtig, sodass sich zunächst kaum Chancen ergaben. Erst gegen Ende der ersten Hälfte zogen die Gastgeber das Tempo etwas an und kamen so mehrfach gefährlich vor das Tor von Raphael Koczor.

In der Nachspielzeit (46.) gab es wegen Foulspiel an Manuel Schäffler für Wiesbaden noch einen Freistoß, knapp 40 Meter vor dem Jenaer Kasten. Alf Mintzels weiter Ball fand den freistehenden Sören Reddemann, der zum 1:0 einnetzte. Koczor ohne Chance.

Etwa 1.000 Schlachtenbummler begleiteten ihren FCC zum Drittliga-Auftakt nach Wiesbaden.

Im zweiten Spielabschnitt hatten dann auch gleich die Gastgeber die ersten Chancen (49., 51.). Jena kombinierte sich danach das ein oder andere Mal in den Wiesbadener Strafraum, ohne jedoch zwingende Chancen.

Die dickeren Möglichkeiten hatten jedoch die Hessen, die größte davon vergibt Schäffler (83). Jena gelingt es auch in den Schlussminuten nicht mehr den Ausgleich zu erzielen, somit blieb es beim verdienten Sieg der Hausherren.



Die FCC-Fans fiebern nun dem ersten Drittliga-Heimspiel dieser Saison am kommenden Samstag, 14:00 Uhr, gegen Fortuna Köln entgegen.

Wiesbaden: Kolke - Funk, Mockenhaupt, Dams, Reddemann - Mrowca, Andrich (83. Lorch), Philipp Müller (78. Andrist), Mintzel, Blacha (68. Diawusie), Schäffler

Jena:
Koczor - Kühne (69. Tuma), Grösch, Slamar, Cros, Eckardt, Löhmannsröben, Wolfram, Sucsuz (57. Dietz), Bock, Thiele

Tor: 1:0 Reddemann (45.+1)
Zuschauer: 2.753

Text: Steffen Langbein
Fotos: Johannes Böhme