Unmittelbar vor dem Saisonstart in der Regionalliga Nordost darf sich der FC Carl Zeiss Jena über einen neuen Trikotsponsor freuen.
Jena. Bereits am kommenden Samstag (6. August, 13 Uhr) im Heimspiel gegen den FC Viktoria Berlin wird die Trikotbrust der Regionalligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena der Schriftzug „Stadtwerke Jena“ zieren.
Damit knüpfen die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck, die auch in den vergangenen Jahren zu den treuesten und größten Partnern des FC Carl Zeiss Jena zählten, an eine Historie an.
FCC-Sportdirektor Tobias Werner erinnert sich: „Ich hatte in den Jahren 2004 bis 2006 meine ersten beiden Jahre im Männerfußball beim FCC – im Trikot mit Stadtwerke-Logo. Wir sind damals zweimal in Folge aufgestiegen. Ich habe also nur die besten Erinnerungen an diese Trikotbrust.“
Gunar Schmidt, Geschäftsführer der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH: „Es ist zwar eine Weile her, dass wir auf dem Trikot der ersten Männermannschaft waren, aber in all den Jahren waren wir als Unternehmensgruppe stets Partner des FCC.
Das Gesamtpaket, das Elf5 mit den Unternehmen der Stadtwerke Gruppe für den FCC und Medipolis SC Jena sowie deren Nachwuchsbereiche schnürt und aktuell endverhandelt wird, beläuft sich auf einen gut sechsstelligen Betrag.
Lars Eberlein, Geschäftsführer der EAS Betriebsgesellschaft und dort verantwortlich für die Themen Sponsoring und Hospitality:
„Die Trikotbrust ist die emotionalste und prominenteste Fläche. Entsprechend sorgfältig und auch preisbewusst sind wir dieses Thema angegangen.
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