Skip to main content

Kanadierin ist schwanger

FF USV-Spielerin Rachel Melhado verlässt Jena

Rachel Melhado hier im Spiel gegen Frankfurt.
Rachel Melhado hier im Spiel gegen Frankfurt.
Foto: Benedikt Bernshausen
Teilen auf

Rachel Melhado verlässt den FF USV Jena mit sofortiger Wirkung zu Beginn der Winterpause. Der noch bis zum 30. Juni 2017 laufende Vertrag zwischen der Spielerin und dem Verein wurde aufgelöst.

Jena. Der Verlust von Melhado ist schmerzlich, der Anlass aber erfreulich: Die Kanadierin kehrt aufgrund ihrer Schwangerschaft in ihre Heimat zurück.

Das hatte die 24-Jährige, die in dieser Saison bisher jede Pflichtspielminute auf dem Rasen verbrachte, ihren Mitspielerinnen am Sonntagmorgen mitgeteilt. Die Suche nach einer neuen Innenverteidigerin läuft bereits auf Hochtouren.  

Melhado wechselte in der Winterpause der Saison 2014/2015 von den Seattle Sounders Women zum damaligen Bundesligisten SV Herford. Bereits im Sommer 2015 wechselte sie nach dem Abstieg von Herford zum FF USV Jena.



Ihr Pflichtspieldebüt für die Blau-Weißen gab Melhado am 23. August 2015 in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den SV Henstedt-Ulzburg; bereits in der zweiten Spielminute erzielte sie den Führungstreffer.

Geschäftsführer Jens Roß: „Mit Rachel Melhado verliert der FF USV Jena eine wichtige und wertvolle Spielerin – auf und neben dem Rasen. Wir wünschen ihr von ganzem Herzen alles Gute sowie Glück und Gesundheit auf dem zukünftigen Lebensweg.“

Text: Benedikt Bernshausen