Skip to main content

Frauenfußball-Bundesliga

FF USV Jena wirft Trainer Franz-Pohlmann raus

Der FF USV Jena hat sich von Trainer Christian Franz-Pohlmann getrennt.
Der FF USV Jena hat sich von Trainer Christian Franz-Pohlmann getrennt.
Foto: Jürgen Scheere/Archiv
Teilen auf

Paukenschlag beim FF USV Jena: Christian Franz-Pohlmann ist nicht mehr Trainer beim Frauenfußball-Bundesligist.

Jena. Vor dem Ost-Derby am Samstag gegen Potsdam hat nach unbestätigten Angaben der Frauenfußball-Bundesligist seinen Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Am Donnerstag wäre diese Entscheidung der Mannschaft mitgeteilt worden. Über die genauen Hintergründe, die zur plötzlichen Trennung geführt haben, gibt es noch keine Erklärung vom Verein.



Franz-Pohlmann ist zum Saisonstart vom FSV Gütersloh für Daniel Kraus (heute Cheftrainer in Essen) nach Jena gekommen. In der Liga hatte er bisher aus sechs Spielen nur sechs Punkte geholt. Erst am vergangenen Wochenende hat er mit einem Heimsieg gegen Mönchengladbach die Negativserie beendet.

Text: Susann Schmidt