Skip to main content

Kontrakt aufgelöst

FF USV Jena: Patricia Hanebeck beendet ihre Karriere

Patricia Hanebeck hängt die Fußballschuhe an den Nagel.
Patricia Hanebeck hängt die Fußballschuhe an den Nagel.
Foto: Jürgen Scheere
Teilen auf

Mittelfeldspielerin Patricia Hanebeck beendet mit sofortiger Wirkung ihre Karriere.

Jena. Diese Entscheidung teilte die Mittelfeldspielerin den Vereinsverantwortlichen des FF USV Jena in der vergangenen Woche mit. Nach längerer Krankheitspause hat sich die 30-Jährige zu diesem Schritt entschlossen und möchte sich zukünftig auf die berufliche Perspektive in ihrer Heimat konzentrieren.

Der bis 2017 geschlossene Kontrakt mit dem FF USV Jena, für den sie ein Allianz Frauen-Bundesliga-Spiel bestritt, wurde aufgelöst.



Hanebeck gab 2002 ihr Bundesliga Debüt beim SC 07 Bad Neuenahr und bestritt seitdem 215 Bundesligapartien. Ihren größten Erfolg feierte sie im Jahr 2012 mit der Deutschen Meisterschaft beim 1. FFC Turbine Potsdam.

Quelle: FF USV Jena