Skip to main content

Heimspiel-Auftakt

Die Bayern-Frauen kommen nach Jena

Die Jenaerin Lucie Vonkova hier im Zweikampf gegen die Münchenerin Carina Wenninger in der letzten Saison im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld.
Die Jenaerin Lucie Vonkova hier im Zweikampf gegen die Münchenerin Carina Wenninger in der letzten Saison im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld.
Foto: Jürgen Scheere
Teilen auf

Nach dem erfolgreichen Punktspiel-Auftakt der Frauen des FF USV Jena in Leverkusen (2:0) gastiert zum ersten Saison-Heimspiel am Samstag, 10. September, 14:00 Uhr, der Deutsche Meister FC Bayern München in Jena. Gleichzeitig ist dies auch das Heimdebüt des neuen Cheftrainers Franz-Christian Pohlmann.

Jena. Vor drei Wochen gewann das Männerteam im DFB-Pokalspiel beim FC Carl Zeiss Jena standesgemäß 5:0. Diesmal sind die Machtverhältnisse in der Allianz-Frauen-Bundesliga weniger krass verteilt. Immerhin trotzte der FF USV im vergangenen Spieljahr den Münchenerinnen beim 1:1 den einzigen Punktverlust der Hinrunde ab. Die Bayern-Frauen haben diesmal allerdings schon nach dem ersten Spieltag mit dem 1:1 zu Hause gegen Freiburg ihren ersten Punktverlust zu Buche stehen und befinden sich im Kampf um die Tabellenspitze schon etwas im Zugzwang.

Rund um das Spiel wird es einige Aktionen, wie zum Beispiel Hüpfburg und Torwandschießen geben, sodass sich ein frühzeitiges Kommen lohnt. Die Stadiontore des Ernst-Abbe-Sportfeldes sind ab 12:30 Uhr geöffnet. Interessant für die Fans dürfte auch ein besonderes Gewinnspiel für die Fans sein. Nach den Fußball-Männern und -Frauen der Bayern kommen im Oktober auch noch die Basketballer zum Erstliga-Duell gegen Science City Jena.

Wer von diesen drei Spielen mindestens zwei besucht, wovon eines die Allianz Frauen-Bundesliga-Begegnung des FF USV nun am Samstag ist, kann an einer Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es drei Mal zwei Eintrittskarten für den Bundesliga-Kracher der FCB-Männer gegen den FC Schalke 04 im Februar 2017 in der Allianz Arena in München.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen im Internet unter: www.ffusvjena.de/news/kurzmeldung/item/446-gewinnspiel-fc-bayern).

Text: Steffen Langbein