FC Carl Zeiss Jena
LOTTO Thüringen bleibt Trikotpartner bei Jenas FCC-Frauen
Teilen auf
LOTTO Thüringen bleibt Trikotpartner der Frauen des FC Carl Zeiss Jena.
Jena. Wenn die Frauen des FC Carl Zeiss Jena am 8. September in der heimischen ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld gegen die TSG Hoffenheim in die neue Saison der Google-Pixel Frauen-Bundesliga starten (Anstoß: 18 Uhr), wird das Logo von LOTTO Thüringen erneut den Trikotärmel der Spielerinnen zieren.
Damit setzt sich eine bewährte Partnerschaft fort, die bereits seit 2021 besteht.
„Diese Vertragsverlängerung ist ein starkes Zeichen des Freistaates für den Frauenfußball in Jena“, betont Dominik Hoffesommer, Leiter Sponsoring & Vertrieb Fußball der elf5 Jena GmbH. LOTTO Thüringen, mit Sitz in Suhl, engagiert sich seit Jahren für den Thüringer Spitzensport – ob im Wintersport, beim Rennsteiglauf, Tischtennis, Volleyball, Rollstuhlbasketball oder Fußball.
Auch Jochen Staschewski, Geschäftsführer von LOTTO Thüringen, unterstreicht die Bedeutung der Zusammenarbeit:
„Wir freuen uns sehr, weiterhin Partner der Frauenmannschaft des FC Carl Zeiss Jena zu sein.
Der Verein steht für Werte wie Leidenschaft, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein – Prinzipien, die auch wir bei LOTTO Thüringen leben.“
Mit dem Engagement wolle man nicht nur die sportliche Entwicklung fördern, sondern auch ein klares Zeichen für die gesellschaftliche Relevanz des Frauenfußballs setzen.
„Wir wünschen den Fußballerinnen maximalen Erfolg und sind stolz, sie zur LOTTO Thüringen Familie zählen zu dürfen. Auf dass es künftig oft heißt: ‚Glück trifft Können‘“, so Staschewski.
Quelle: FC Carl Zeiss Jena