Skip to main content

Heimspiel am 12. September

FF USV Jena will gegen Bremen ersten Saisonsieg

Jenas Fußballfrauen wollen mit einem Sieg gegen Bremen die heftige Niederlage gegen Wolfsburg vergessen machen.
Jenas Fußballfrauen wollen mit einem Sieg gegen Bremen die heftige Niederlage gegen Wolfsburg vergessen machen.
Foto: FF USV Jena
Teilen auf

Gegen den Aufsteiger aus der Hansestadt möchten die Spielerinnen von Cheftrainer Daniel Kraus am kommenden Samstag ihren ersten Sieg in der neuen Saison einfahren. Anpfiff ist 14 Uhr.

Jena. Im Gegensatz zu Jena, konnten sich die Gäste in ihrem ersten Spiel in der Allianz Frauen-Bundesliga bereits einen Sieg gegen Köln erspielen und haben somit schon zwei Punkte mehr auf ihrem Konto. Unterschätzen sollte man den Neuling nicht, denn die Bremer Offensivabteilung erzielte gleich sechs Treffer nach einem 0:2 Rückstand. Und auch gegen den VfL Wolfsburg hielt man sich mit einer 0:2 Niederlage achtbar.

Dank einer konzentrierten Abwehrleistung konnte der FF USV Jena in Leverkusen punkten und die Null halten. Dies soll auch gegen Bremen gelingen, wenngleich nun auch die Offensive mehr Wirkung entfalten soll.

Verzichten muss Kraus dabei nach wie vor auf Ria Percival, Susann Utes, Anja Heuschkel und Vanessa Müller. Zudem wird voraussichtlich Ivana Rudelic ausfallen, die sich beim 0:0 gegen Bayer 04 Leverkusen eine Kapselverletzung im Fuß zugezogen hat.

Anfang dieser Woche wurde die Zweitrunden-Begegnung im DFB-Pokal zwischen dem BV Cloppenburg  und dem FF USV auf den 27. September, 13 Uhr, terminiert.

Quelle: FF USV Jena