Skip to main content

Vertragsverlängerungen

FCC-Frauen: Heuschkel und Mesch bleiben in Jena

Hannah Mesch und Anja Heuschkel bleiben beim FC Carl Zeiss Jena.
Hannah Mesch und Anja Heuschkel bleiben beim FC Carl Zeiss Jena.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Vertragsverlängerungen: Hannah Mesch und Anja Heuschkel werden auch in der kommenden Saison für den FC Carl Zeiss Jena spielen.

Jena. Die aktuelle Spielzeit befindet sich auf der Zielgeraden, während der FCC in Bezug auf Kaderplanung für die neue Saison die ersten Pflöcke einschlägt.


So werden mit Verteidigerin Anja Heuschkel (26) und Stürmerin Hannah Mesch (19) auch in der kommenden Spielzeit zwei Leistungsträgerinnen dieser Saison für den FC Carl Zeiss Jena am Ball bleiben.

Isabell Knipp, Sportliche Leiterin Frauenfußball beim FC Carl Zeiss Jena: "Es freut uns sehr, dass wir mit Anja und Hannah zwei Leistungsträgerinnen auch über das Saisonende hinaus an den FCC binden können."


Anja Heuschkel, gebürtige Apoldaerin, wechselte im Jahr 2012 vom FSV Ilmtal Zottelstedt ins Nachwuchsleistungszentrum des FF USV Jena, durchlief dort die Juniorinnen-Mannschaften und legte am Jenaer Sportgymnasium „Johann Christoph Friedrich GutsMuths“ ihr Abitur ab.

Für den FF USV lief sie in zwei Erstliga-, 26 Zweitliga- und 30 B-Juniorinnen-Bundesligaspielen sowie einmal im DFB-Pokal auf.

Mit der Übertragung der Spielrechte auf den FC Carl Zeiss Jena im Jahr 2020 wurde sie erste Kapitänin der FCC-Zweitligafrauen und geht damit - wie auch Hannah Mesch - in ihre fünfte Saison beim FCC.


Isabell Knipp: "Anja Heuschkel ist als Abwehrchefin und Führungsspielerin eine extrem wichtige Komponente in unserem Team, ist sehr ehrgeizig und natürlich in und um Jena sportlich wie familiär stark verwurzelt."

Jenas Sportliche Leiterin Isabell Knipp über Hannah Mesch, die seit 2020 beim FCC ist und im kommenden Jahr ihr Abitur am Jenaer Sportgymnasium ablegen möchte: "Sie gehört von Beginn an des Frauenfußballs beim FCC zur ersten Mannschaft, ist ein vielversprechendes Talent mit einem herausragendem linkem Fuß und gehörte, bis sie ab Winter von Erkältungen und auch Verletzungspech geplagt wurde, zu unseren Leistungsträgerinnen in der Hinrunde."


Wir freuen uns darüber, dass uns beide Spielerinnen über das Ende dieser Saison erhalten bleiben und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei und mit dem FCC.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena