Anzeige
6:0 zum Vorrundenabschluss

SV SCHOTT: Kantersieg gegen Effeltrich

Im Einzel und Doppel siegreiche Leonard Süß.
Im Einzel und Doppel siegreiche Leonard Süß. Foto: Verein

Im letzten Spiel der Hinrunde gelang dem Bundesligateam des SV SCHOTT Jena im Heimspiel gegen die DJK SpVgg Effeltrich am Samstagabend ein glatter 6:0-Kantersieg.

Jena. Dabei war der Spielverlauf keineswegs so einseitig, wie das Ergebnis vermuten lässt. In den Eingangsdoppeln lag die Jenaer Kombination Frantisek Placek/Leonard Süß gegen Marius Zaus und Alexander Rattassep in den ersten beiden Sätzen jeweils mit 6:10 zurück, konnte aber beide Durchgänge noch für sich entscheiden und am Ende mit 3:1 die erste Führung einfahren.

Am Nebentisch lieferten sich in einem rein slowakischen Doppel Pavol Mego und Roman Rezetka gegen die bis dato noch ungeschlagenen Effeltricher Martin Jaslovsky und Martin Guman bis zum Zwischenstand von 7:7 im fünften Durchgang eine völlig ausgeglichene Partie, doch dann trafen Mego und Rezetka vier Traumschläge in Serie und erhöhten mit 11:7 auf 2:0 für die Gastgeber. Anschließend siegte Placek in drei knappen Sätzen gegen Jaslovsky.



Mego ließ sich auch vom klar verlorenen ersten Satz gegen Guman nicht beirren, um dann souverän in vier Sätzen auf 4:0 zu erhöhen. Mit der deutlichen Führung im Rücken erkämpfte sich Rezetka gegen Rattassep einen 3:1-Arbeitssieg, während es Süß vorbehalten blieb, mit seiner bislang besten Saisonleistung Zaus in vier Sätzen in die Schranken zu verweisen und für den 6:0-Endstand zu sorgen.

Verdient Sieg eingefahren

„Wieder einmal hat unser Team nach der bösen Klatsche letzte Woche in Leiselheim Moral bewiesen, sich in zwei gemeinsamen Trainingseinheiten auf das wichtige Spiel heute vorbereitet und mit einer fokussierten Leistung verdient den Sieg eingefahren“, ist SV SCHOTT Abteilungsleiter Tischtennis Andreas Amend hochzufrieden mit dem Auftreten seines Teams. In seiner dritten Bundesligasaison überwintert dieses mit 11:7 Zählern auf dem vierten Tabellenrang.

Quelle: SV SCHOTT Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok