Skip to main content

Rettungsschwimmer Spitze

Jenas DRK-Damen siegen beim Jenapokal

Dem Damenteam um Petra Preuß, Romina Proenza, Karin Hoppe und Franziska Kahnt gelang der Sieg.
Dem Damenteam um Petra Preuß, Romina Proenza, Karin Hoppe und Franziska Kahnt gelang der Sieg.
Foto: DRK
Teilen auf

Beim 9. Jenapokal am vergangenen Samstag holten die Rettungsschwimmerinnen des DRK Jena den Wanderpokal zurück an die Saale.

Der Wanderpokal der Damen ist nun zurück in Jena.Jena. Mit je einem Damen-, gemischten- und Junioren-Team ging die Wasserwacht Jena an den Start. Das Damenteam gewann in der Besetzung Petra Preuß, Romina Proenza, Karin Hoppe und Franziska Kahnt.

Das Mixteam sicherte sich den zweiten und die Junioren den dritten Platz. Der Wettstreit diente als Leistungsvergleich und Training für die bevorstehenden  Landes- und Bundeswettbewerbe.

Absolviert wurden die Disziplinen Flossenstaffel, Tauchstaffel, Kleiderschwimmstaffel, Rettungsleinenstaffel und Rettungsschwimmstaffel. Darüber hinaus gab es eine "Überraschungsstaffel", bei welcher die Schwimmart ausgelost wurde.

Der Wettkampf wurde von der Jenaer Wasserwachtgruppe des DRK-Kreisverbandes Jena-Eisenberg-Stadtroda ausgerichtet,

Quelle: DRK Jena