Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.11.2018

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 26.11.2018
Jena
Jena-Süd
Objekte mit Farbe besprüht
Ein schwarz gekleideter junger Mann hat am zeitigen Montagmorgen gegen 4 Uhr mehrere Objekte mit linksextremen Symbolen und Schriftzügen in roter Farbe besprüht.
Die Sachbeschädigungen an Häusern, Mauern, Containern ziehen sich entlang der Gustav-Fischer-Straße, Tatzendpromenade, Moritz-Seebeck-Straße. Dort wurde er durch einen Zeugen bemerkt und flüchtete in Richtung Westbahnhof. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Jena-Burgau
Minibagger beschädigt
Unbekannte haben am Wochenende auf einer Baustelle auf dem Ernst-Ruska-Ring 1 die Scheiben von zwei Minibagger eingeschlagen.
Dem dabei verursachten Schaden in Höhe von 1.000 Euro steht ein Diebstahlschaden in Höhe von 5 Euro gegenüber. Gestohlen wurde ein Headset aus dem Innenraum eines Baggers.
Quelle: Polizei Jena