Skip to main content

Polizeibericht vom 20.03.2014

Teilen auf

Jena



Jena-Lobeda Altstadt
 

Unter Alkoholeinfluß einem Streifenwagen die Vorfahrt genommen

Am 19.03.2014 gegen 07.00 Uhr wurde einem Streifenwagen an einer Einmündung in der Lobedaer Straße durch den Führer eines Pkw Mercedes, welcher aus Richtung Alt-Lobeda kam, die Vorfahrt genommen. Nur durch Einleitung einer Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verhindert werden.

Nach erfolgter Kontrolle des Fahrzeuges, wurde bei dem 69-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,95 Promille. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Der Führerschein wurde durch die Polizei eingezogen.



 

 


Jena-Lobeda
 

Geldbörse entwendet und Konto geplündert

Am 19.03.2014 wurde einer 82-Jährigen in der Karl-Marx-Allee in Jena Lobeda die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Die Dame hatte ihre Handtasche kurzzeitig unbeaufsichtigt an ihrem Einkaufswagen hängen lassen. Diesen Moment nutze der Täter und entwendete die Geldbörse mit diversen Ausweispapieren und ca. 140 € Bargeld.

Als ob dies nicht schon schlimm genug für die Geschädigte war, hob der Dieb kurze Zeit später mit der entwendeten EC-Karte der 82-Jährigen widerrechtlich einen Bargeldbetrag von deren Konto ab.



 

Quelle: LPI Jena