Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.02.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.02.2017

Jena

Jena-Ost

Unfall mit Radfahrer

Ein Autofahrer stieß am Mittwochmorgen gegen 07:40 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße im Bereich der Einmündung zur Brändströmstraße mit einem Radfahrer zusammen. Der Radfahrer stürzte nicht, hielt kurz an und fuhr dann weiter. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Radfahrer wird gebeten, sich bei der Jenaer Polizei zu melden. Tel.: 03641/810.

Jena-Lobeda

Auto beschädigt

Auf einem Parkplatz am Salvador-Allende-Platz parkte am Mittwochmittag eine Frau ihr Auto. Später parkte ein Pkw neben ihrem und beschädigte das Auto beim Ein- oder Aussteigen. Er stieß gegen die Beifahrertür und den Kotflügel auf der rechten Fahrzeugseite. Nachdem er den Schaden verursacht hatte, entfernte er sich pflichtwidrig von der Unfallstelle.

Die Schadenshöhe wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Auch in diesem Fall liegen der Polizei Informationen zum Kennzeichen des Verursachers vor. Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle ist eine Straftat. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Jena-Zentrum

Unfallflucht

Der Geschädigte parkte sein schwarzes Auto am Mittwoch zwischen 13:30 Uhr und 13:40 Uhr auf dem Jenaer Engelplatz. Der Unfallverursacher fuhr gegen das geparkte Auto und entfernte sich anschließend pflichtwidrig von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe wird derzeit auf etwa 150 Euro geschätzt. Das Kennzeichen des Verursachers ist bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht.



Jena-Lobeda

Pkw zerkratzt

Im Drackendorfer Weg zerkratzte am Mittwoch zwischen 09:00 Uhr und 13:30 Uhr ein unbekannter Täter die Motorhaube und die Frontscheibe eines Pkw Audi. Die Schadenshöhe wird derzeit auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Wer hat den oder die Täter beobachtet oder kann Hinweise auf den Verursacher geben? Bitte melden Sie sich bei der Polizei in Jena. Tel.: 03641/810.

Jena-Zentrum

Geldbörse geklaut

Einer jungen Frau wurde am Mittwochabend aus dem Umkleideraum der Sporthalle in der Obere Aue die Geldbörse gestohlen. Sie hatte ihren Rucksack in der Umkleide stehen. Nach dem Sport stellte sie das Fehlen der Geldbörse fest. Darin befanden sich neben Bargeld u.a. auch ihr Personalausweis, EC-Karte, Studentenausweis.

Jena-Süd

Auto gestohlen

Einen Pkw VW Golf VI stahlen Unbekannte zwischen Mittwoch (01.02.2017) gegen 16:00 Uhr bis Donnerstag (02.02.2017) um 08:15 Uhr. Das Auto stand in der Fritz-Reuter-Straße. Im Auto befanden sich neben dem Navigationsgerät auch ein Kindersitz und gewerbliche Unterlagen. Die Schadenshöhe wird auf über 15.000 Euro geschätzt.

Wer hat im Bereich der Fritz-Reuter-Straße auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen oder vielleicht ein Abschleppwagen, der den Golf zum Diebstahl auflud? Hinweise richten Sie bitte an die Polizei in Jena unter Tel.: 03641/810.

Quelle: LPI Jena