Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.12.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.12.2016

Jena

Jena-Lobeda

Pizzafahrer erfasst Fußgängerin

Ein Pizzalieferant hat am Dienstagabend in der Tieckstraße eine Fußgängerin übersehen, als er nach links in die Drackendorfer Straße einfahren wollte. Das Auto erfasste die 62-Jährige mit der Fahrzeugfront. Die Frau stürzte und zog sich Verletzungen am Bein und an der Hüfte zu.

Jena-Burgau

Bei Auffahrunfall verletzt

Der Fahrer (55) und der Beifahrer (50) eines Audi wurden bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 14.00 Uhr in der Lobedaer Straße leicht verletzt. Der Audi fuhr vor einem Kleinbus in Richtung Lobeda. In Höhe des Gleisdreiecks Burgau kam es bei ausgeschalteter Ampel zwischen den beiden querenden Gleisbereichen zum verkehrsbedingten Rückstau.

Der Audi-Fahrer hielt an, der Fahrer (60) des Kleinbusses war durch den querenden Straßenbahnverkehr abgelenkt, leitete noch eine Vollbremsung ein und versuchte auszuweichen, konnte aber den Aufprall nicht mehr verhindern. Schaden: 8.000 Euro.



Jena-Zentrum

Vorderrad gestohlen

Am Vormittag wurde einem Schüler der Adolf-Reichwein-Schule in der Wöllnitzer Straße das Vorder- und Hinterrad im Wert von 300 Euro entwendet. Er hatte sein Rad mit einem Gliederschloss an einem Geländer angeschlossen.

Jena-West

Teures Fahrrad geklaut

Eine 26-jährige Studentin zeigte den Diebstahl ihres Crossrades der Marke Bulls an. Sie hatte ihr Fahrrad im Wert von 620 Euro in einem Mehrfamilienhaus in der Talstraße an einem Fahrradständer im Hausflur abgestellt und mit einem Fahrradschloss angeschlossen. Am Ende fehlten das Rad und auch das Schloss. Die Tatzeit liegt zwischen 30. November und 08. Dezember.

Jena-Lobeda

Keller aufgebrochen

Ein Fahrradrad im Wert von 600 Euro wurde bei einem Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Tieckstraße gestohlen. Insgesamt wurden dort sechs Keller aufgebrochen.

Autobahn

Hermsdorf

Reifen geplatzt

Bei einem polnischen Lkw platzte gestern am frühen Abend auf der A 4 am Hermsdorfer Kreuz der hintere Reifen. Dadurch löste sich die Ummantelung (Karkasse) und diese verteilte sich auf der Fahrbahn. Insgesamt vier Pkw fuhren im Anschluss daran über die Fahrzeugteile und wurden dadurch beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 6.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/API