Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.12.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 05.12.2016

Jena

Jena-Zentrum

Einbruch

Bei einem Einbruch in einen Baucontainer auf der Baustelle in der Jenergasse erbeuteten die Einbrecher ein Schweißgerät im Wert von 500 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen.

Jena-Winzerla

Radfahrerin gesucht

Am Donnerstag vergangener Woche kam es morgens gegen 08.00 Uhr auf der Rudolstädter Straße in Höhe der Stadtwerke zu einem Zusammenstoß zwischen einem blauen Audi und einer Radfahrerin.

Die Radfahrerin klagte zwar über Schmerzen im Bein, allerdings kam es nicht zum Personalienaustausch zwischen ihr und der Autofahrerin. Die Polizei bittet die Radfahrerin, sich unter der Rufnummer 03641-81 1123 zu melden.


Autobahn


Bucha

Schwerverletzter bei Unfall

Ein 25-jähirger Kleintransporter-Fahrer aus Lichtenstein/S. ist heute am frühen Morgen auf der A 4 bei Bucha in einer Kurve aufgrund von Unaufmerksamkeit von seiner Fahrspur abgekommen und gegen das neben ihm fahrende Auto gestoßen.

Anschließend kam der Kleintransporter nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich an einem Hang. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und kam ins Krankenhaus.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/API