Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.07.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 26.07.2016

Jena

Jena-Zentrum

Unfallflucht

Auf dem Jenaer Inselplatz verursachte ein unbekannter Autofahrer zwischen Sonntag gegen 20:00 Uhr und Montag gegen 18:00 Uhr an einem geparkten Auto einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Nach dem Zusammenstoß verließ er pflichtwidrig die Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann sonstige Hinweise auf den Verursacher geben? Tel: 03641/810.

Jena-Lobeda

Auto erfasst Fußgängerin

Am Montagabend gegen 18:00 Uhr wollte in Jena eine ältere Dame die Fußgängerfurt in der Erlanger Allee am S.-Allende-Platz in Richtung Klinikum überqueren. Ihre Ampel war grün. Ein abbiegender Autofahrer beachtete die Fußgängerin nicht und erfasste sie.

Die Frau wurde schwer verletzt und mit Verdacht auf Frakturen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Jena-Stadtgebiet

Crash beim Einparken

Am Montag gegen 16:40 Uhr verursachte die Fahrerin eines Fords Transit auf dem Jenaer Eichplatz einen Verkehrsunfall. Beim Einparken fuhr sie rückwärts gegen ein Auto. Die Unfallverursacherin stieg nach dem Zusammenstoß aus, sah sich die Schäden an und fuhr pflichtwidrig von der Unfallstelle weg, obwohl sie Zeugen angesprochen hatten.

Das Kennzeichen der Unfallverursacherin ist bekannt. Gegen die Frau wird jetzt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Jena-Lobeda

Staubsauger gestohlen

Am 18.07.2016 gegen 11:25 Uhr stahl ein unbekannter Mann in Jena einen Staubsauger. Dieser Staubsauger war als Vorführgerät in einem Markt in der Emil-Wölk-Straße ausgestellt. Ein Zeuge sah, wie er den Staubsauger unter dem Arm aus dem Geschäft trug. Vor dem Geschäft sah eine Zeugin den Täter mit einem Fahrrad wegfahren. Der Wert des Staubsaugers wurde mit 389 Euro angegeben.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, mitteleuropäischer Typ, schlanke Figur, etwa 180cm groß, etwa 30 Jahre alt, bekleidet war er mit einer grauen Hose und einem grauen T-Shirt. Die Polizei sucht weitere Zeugen und sachdienliche Hinweise zum Täter und dem Verbleib des Staubsaugers. Tel.: 03641/810.

Autobahn

Hermsdorf

Verkehrsteiler beschädigt

Der 50-jährige Fahrer eines Lkw aus Rumänien war am Montagvormittag unaufmerksam. Auf der A 9 in Richtung Berlin geriet er mit seinem Fahrzeug unmittelbar an den Verkehrsteiler, die die Hauptfahrbahn von der Nebenfahrbahn trennt.

Hier entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Quelle: LPI Jena/API