Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 29.04.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 29.04.2016

Jena

Jena-Nord

Vorfahrt missachtet

In der Camburger Straße kollidierten am heutigen Freitagmorgen gegen 07.00 Uhr ein Skoda Fabia und ein VW Sharan. Der Fahrer des VW befuhr die Camburger Straße stadtauswärts, ordnete sich an der Einmündung Altenburger Straße auf der Linksabbiegerspur ein und hielt aufgrund von Gegenverkehr an.

Die 20-jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Altenburger Straße aus Richtung Naumburger Straße und bog an der Einmündung zur Camburger Straße nach links ab. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß der beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von 11.500 Euro.

Jena-Stadtgebiet

Kettenreaktion

Zu einer Kettenreaktion kam es Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Stadtrodaer Straße stadtauswärts. Bei hohem Verkehrsaufkommen musste ein Autofahrer bis zum Stillstand abbremsen, zwei dahinter befindliche Fahrer schafften das auch noch.

Ein 54-jähriger Opelfahrer fuhr dann trotz Notbremsung auf seinen Vordermann auf. Dadurch wurden auch die drei vor ihm stehenden Autos aufeinander geschoben. Schaden gesamt: 14.400 Euro.

Jena-Lobeda

Fußgänger übersehen

Beim Abbiegen von der Stauffenbergstraße nach rechts in die Matthias-Domaschk-Straße übersah ein 62-jähriger Autofahrer am Donnerstag um 13.40 Uhr einen 25-jährigen Fußgänger, der die Stauffenbergstraße gerade überqueren wollte. Der Fußgänger wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt.

SHK

Kahla

Plakate zerstört

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag in Kahla insgesamt vier 1,2 x 2 Meter große Plakate der Partei „Die Linke“ zerstört, indem der innere Bereich herausgeschnitten wurde und nur ein Rand stehen blieb. Auf den Plakaten am Karl-Liebknecht-Platz, der Christian-Eckardt-Straße sowie an der Kreuzung Rudolstädter/Friedensstraße (B 88) wurde für die 1. Mai-Veranstaltung geworben.

Der Schaden beträgt 360 Euro. Die Kriminalpolizei Jena bittet um sachdienliche Zeugenhinweise zu den Tätern. Wer hat an den genannten Orten Personen gesehen, die als Täter infrage kommen? Tel. 03641-81 1123

Autobahn

Stadtroda A 4

Auto geht in Flammen auf

Ein 46-jähriger Mann aus Dessau-Roßlau bemerkt gestern Abend auf der A 4 bei Stadtroda Richtung Frankfurt/M. einen Leistungsverlust an seinem Pkw.

Kurz darauf tritt Rauch aus dem Motorraum, sodass der Mann sein Auto auf den Standsteifen lenkt und verlässt, bevor es richtig zu brennen anfängt.

Die Feuerwehr Stadtroda sperrt für die Löscharbeiten vorsorglich die Fahrbahn, da es sich um ein Fahrzeug mit Gasantrieb handelt. Es entsteht an Fahrzeug und Fahrbahn ein Sachschaden von 15.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/API