Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.04.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 28.04.2016

Jena

Jena-Zentrum

Lkw kollidiert mit Pkw

Beim Fahrstreifenwechsel an der Kreuzung Fischergasse/Stadtrodaer Straße kollidierten am heutigen Donnerstagmorgen ein Lkw MAN und ein Pkw Ford. Beide Fahrer kamen aus Richtung Am Eisenbahndamm und beabsichtigten nach links auf die Stadtrodaer Straße abzubiegen.

Der Fahrer des Lkw bemerkte dabei nicht, dass sich der Pkw auf gleicher Höhe daneben befand. Beim seitlichen Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro am Pkw und 1.000 Euro am Lkw.

Unfallflucht Radfahrer

Nach einem Unfall mit zwei Radfahrern heute Morgen gegen 06.00 Uhr in der Oberaue wird gegen einen wegen Unfallflucht ermittelt.

Ein 60-jähriger Radfahrer wollte am Sportsteg die Brücke über die Saale überqueren, als ihm ein anderer Radfahrer entgegen kam und dabei die Kurve schnitt. Beim Ausweichversuch stieß der 60-Jährige gegen einen Poller und stürzte, wobei er sich Schürfwunden und Prellungen zuzog.

Ohne anzuhalten, entfernte sich der andere. Er war dunkel gekleidet. Um Hinweise zum Unfallverursacher bittet die Polizei unter der Rufnummer 03641-81 1123.

SHK

Camburg

Fahrrad gestohlen

Nach Anzeige ermittelt die Polizei Eisenberg wegen des Diebstahls eines Fahrrades in Camburg. Im Zeitraum vom Samstag, 16.4.16, 18 Uhr bis Sonntag, 17.4.16, 14 Uhr, entwendeten Unbekannte ein Mountainbike EXTE Racer S, Farbe grün-schwarz, welches am Bahnhof, am dortigen Fahrradständer, angeschlossen abgestellt wurde.

Dornburg

Wieder Einbruch in Garten

Zwischen Mittwoch, 20.4.16 und Dienstag, 26.4.16, hoben Unbekannte das Gartentor eines Grundstücks in Dornburg, Neustraße, aus der Verankerung und gelangten so zum Schuppen, welcher aufgehebelt wurde. Entwendet wurde scheinbar nichts. Der Sachschaden wird mit 50 Euro beziffert.

Die Polizei bittet die Bevölkerung in beiden Fällen um Mithilfe. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stadtroda (Tel.: 036428/64-0) oder die Polizeistation Eisenberg (Tel.: 036691/75-0).

Autobahn

Hermsdorf A 4

Reifen auf Fahrbahn führt zu Unfällen

Ein auf der Fahrbahn liegender Reifen sorgte gestern Abend auf der A 4 bei Hermsdorf für eine Reihe von Unfällen, bei dem vier Fahrzeuge beschädigt und eine Frau leicht verletzt wurde.

Zuvor hatte ein 31-jähriger polnischer Pkw-Fahrer beim Überholen eines LKWs nicht aufgepasst und war mit diesem zusammengestoßen. Dabei riss ein Vorderrad seines Pkws ab und bleib auf der Fahrbahn liegen.

Eine 25-jährige Frau aus Gera geriet beim Ausweichen ins Schleudern und drehte sich mehrfach. Sie wurde zur Untersuchung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Drei weitere Fahrzeuge fuhren noch über den Reifen, bis er unter einem Lkw hängenblieb. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland/API