Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.04.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.04.2016

Autobahn

Quirla

Mit 2,56 Promille Unfall auf A 4 gebaut

Ein 37-jähriger polnischer Kleintransporter Fahrer ist heute Nacht 1:45 Uhr auf der A 4 bei Quirla verunfallt. Er geriet beim Bremsen ins Schleudern, fuhr in die rechts Leitplanke und kam neben der Fahrbahn auf der Grünfläche zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss steht. Ein Test ergab 2,56 Promille. Es folgte Anzeige, Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins. Der Sachschaden beläuft sich auf 6.000 Euro.

Bucha

Einem Reh ausgewichen

Ein 24-jähriger polnischer Lkw-Fahrer ist heute Morgen auf der A 4 bei Bucha verunfallt, weil er einem Reh ausgewichen ist.

Der mit Paketen beladene Lkw fuhr nach rechts in den Straßengraben und kippte auf die Seite. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Quelle: API