Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.02.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 09.02.2016

Jena

Jena-Winzerla

Zusammenstoß bei Fahrbahnwechsel

Beim Fahrstreifenwechsel beachtete eine 58-jährige VW-Fahrerin am Montag um 16.50 Uhr auf der Rudolstädter Straße nicht, dass sich ein Audi dort befand, dessen Fahrer noch dazu an einer roten Ampel anhielt. Es kam zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro zu verzeichnen war.

SHK und Weimarer Land

Diebstähle von GPS-Technik

In Großschwabhausen im Weimarer Land wurden bei einer Agrar e.G. Steuergeräte für die GPS-Navigation von Landmaschinen ausgebaut und gestohlen. Der Schaden ist hoch und liegt bei 75.000 Euro. Der Diebstahl wurde gestern entdeckt. Bereits Ende Dezember hatte es einen gleichartigen Diebstahl dort gegeben.

Ein ähnliches Delikt wurde gestern auch aus Droschka im Saale-Holzland-Kreis gemeldet. Aus abgestellten Landmaschinen fehlen Fahrzeugelektronik und Bordcomputer im Wert von 33.000 Euro.

Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer 03641-81 1123 um Zeugenhinweise. Haben sich in der Umgebung der Betriebe Personen auffällig verhalten, wurden Fahrzeuge gesehen?

Quelle: LPI Jena