Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.01.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 05.01.2016

Jena

Jena-Göschwitz

Faustschlag ins Gesicht

In einem Personenzug wurde ein 19-Jähriger am Montag gegen 13.45 Uhr von einem anderen jungen Mann aufgefordert, ihm seinen Beutel auszuhändigen (Aufschrift: „Mein Beutel ist wichtiger als Israel“). Dies lehnte der 19-Jährige ab, woraufhin er von seinem Gegenüber einen Faustschlag ins Gesicht erhielt.

Beide stiegen dann am Bahnhof Göschwitz aus. Hier verfolgte der Schläger den 19-Jährigen noch eine Weile und entfernte sich dann mit seinem orangefarbenen Fahrrad. Außerdem trug er einen Fan Schal des FC Carl Zeiss Jena.

Hinweise zu dem jungen Mann erbeten an die Polizei unter der Rufnummer 03641-81 1123.

Jena-Winzerla

Transporter gestohlen

Ein VW T5, der zum Transport von PKWs diente und über eine Doppelachse hinten verfügte, wurde in der Nacht zum heutigen Dienstag vom Gelände eines Autohauses in Jena gestohlen. Das Auto hat einen Wert von 20.000 Euro.

Quelle: LPI Jena