Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.12.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 28.12.2015

Jena

Jena-Zentrum


Drogendealer in Haft

Ein aufmerksamer Bürger meldete der Polizei am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht einen auffälligen Mann, der am Ernst-Abbe-Platz saß und scheinbar Drogen an andere Personen verteilt hatte. Der Mann, ein polizeibekannter 47-Jähriger, konnte vor Ort kontrolliert werden.

Er führte mehrere Gramm verschiedener Drogen mit sich. Nachdem bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung weitere Hinweise auf Handel mit Betäubungsmitteln gefunden wurden, wurde gegen ihn Untersuchungshaft angeordnet.

Jena-Lobeda

Audi gestohlen

Vom Parkplatz in der Jenaer Kastanienstraße stahlen Unbekannte in der Nacht vom 23.12.2015 zum 24.12.2015 einen Pkw Audi. Das graue Fahrzeug mit Jenaer Kennzeichen ist etwa 7.000 Euro wert.

Wir suchen Zeugen! Wer hat in der besagten Nacht den oder die Täter beim Diebstahl beobachtet oder kann sonstige Hinweise geben? Die Polizei in Jena nimmt Hinweise auch telefonisch entgegen: 03641/810.

Quelle: LPI Jena